kemmt jemand die Verkaufszahlen z.B. der F150 nach Motor? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Das wäre als Referenz interessant.
Ich hab bei Markteinführung der F150 V6 beobachtet, dass der V6 ecoboost erst verschmäht wurde und dann sich zum meist gewählten Motor gemausert hat - zumindest war das mal eine Momentaufnahme.

BTW: wenn von V8 auf R6 umgestellt wird ist das ja erst mal kein so herber Schritt wie hier beschrieben auf R4 Motoren.

Ich hab den Wechsel von m278 (500 4Matic) auf OM656 (400d 4matic) im w222 meiner Mutter beobachtet. Ja ein Diesel, ich weiß. Sie ist auch Petrolhead und Langstrecken-Vielfahrer. Der V8 hatte natürlich mehr Druck bei 150+. Da hast du das schon gemerkt, keine Frage.

Der Druck fehlt dem Diesel aber eigentlich nur beim Unfug machen bei 150+ mit ähnlich starken Spielgefährten auf der Autobahn. Im Alltag ist das völlig irrelevant.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.