Hallo,

ich hab beruflich mir Korrosionsschutz zu tun.

Das einzige, was gegen Rost hilft ist Strahlen oder lustige Säuren, die dem privaten nicht ausgehändigt werden. Alles andere verdeckt den Rost nur (oder poliert ihn, dann glänzt er schön und wir vom Laien für blanken Stahl gehalten...)

Dass der Strahlstaub für die Mechanik nicht toll ist, ist klar. Wobei die Frage bei entfernt einstaubenden Aggregaten die ist: Wo ist der Unterschied zwischen Strahlstaub und Sand aus der letzten Sahara tour?
Ohne es zu wissen würde ich sagen: Keiner?

Das einzige, was beim Strahlen beachtet werden muss: In den Flächen entsteht Verzug. Also nur auf Falzen / gekanteten oder ähnlich bearbeiteten Flächen strahlen. Sonst hast du Wellen in Motorhauben und Türen. Im Unterboden würde ich aber relativ sorglos alles der Karosserie strahlen.

Zum Tauchen: Carblast in Welzheim macht nix anderes. Die haben sogar ne KTL. Also Karosse hin bringen oder abholen lassen und entrostet und KTL grundiert zurück bekommen. Dann kannst du, ganz entspannt die Schäden selber beheben - oder lässt es gleich die machen. Die machen auch Karosseriebau. Dann ist es ordentlich gemacht.

https://carblast.de


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.