Original geschrieben von juergenr
p.s. ich weiß nicht wie das beim Scam ist, aber siehst du den Gebläsemotor bzw. dessen Gehäuse ggf auf der Beifahrerseite unter der Schalttafel. Da sollte dann auch der Widerstand sein und normalerweise ist da auch der Stecker.

Moin Jürgen,

...ich weiss es jetzt crazy , bei mir ist der nämlich zufälligerweise auch kaputt und ich bin grad dabei den zu finden/aus zu bauen. Hab das gleiche Problem: keine Leistung von Schalterstand 1-3 nur auf 4 volle Pulle, da fliegt dann aber irgendwann die Sicherung. Traue den Lüftermotor also auch nich unbedingt...

Leider sitzt der Gebläsemotor mit den Widerstand nicht unter der Schalttafel, diese ist(bei mein 2,8 lt) getrennt untergebracht und zwar auf der Beifahrerseite im Motorraum direkt am Brandschott sick hinter diese Schwarze runde "Schale". Unter der Schalttafel im Innenraum sitzt der Wärmetauscher.

Der Stecker und der Widerstand sitzen aber leider an der falsche Seite, zwischen Gebläse und Seitenwand. Für meine zartliche Hände unerreichbar, ergo alles muss ausgebaut werden.... Positiv: der Widerstand sitzt tatsächlich im Luftstrom.

Ich schreibe wenn ich fertig bin(muss aber auf der bestellte Widerstand warten und dann auch noch sicherheitshalber der Lüfter(motor) prüfen, noch ein bebildeter Bericht damit alle SCAM Fahrer*innen was davon haben.

So sieht der übrigens aus: https://www.autodoc.de/febi-bilstein/9796916

Adriaan

ps: Lüftermotor ist raus, Prüfung nicht mehr nötig, lässt sich nur sehr schwer drehen. Wird also jetzt direkt mit getauscht. Ist der hier

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 05/09/2021 12:36.