Originally Posted by fishermans-end
Die Frage ist: wie ist er innen und was kostet er?
Ist er innen Baustellentauglich oder nicht.
Das wäre meine Frage.

Ich versteh euer Problem mit EU6 nicht so recht. Die Autos laufen doch hier im Alltag auch stressftei. Ich würde erwarten dass die sich auf schlechtere Spritqualität selber einstellen und entsprechend verhalten. Ggf erwischt es halt einen Filter. Mei.

Ich find den inneos unfassbar hässlich. Das wäre für mich keine Alternative zum G.

Das Problem ist wenn du stehenbleibst in Europa ist das zwar lästig aber mehr auch nicht. Die Werkstatt löst das Problem zeitnah.

Wenn du irgendwo stehenbleibst wo es KEIN Händlernetz gibt dann war's das, ohne Werkstatt-Computer inklusive Internetverbindung (stabil bitte) kriegst du den Euro6 nicht mehr zum Leben. Das MSG verriegelt sich, der Fehler ist NICHT löschbar ausser mit der entsprechenden Ausrüstung.

Und da reicht ein simpler kaputter NOx Sensor und du stehst, fertig, Motor aus. Gesetzlich Vorgeschrieben.
Bei Euro5 reichte noch Notlauf.

Und nein das Auto stellt sich nicht auf schlechten Diesel ein.

Darum Rate ich heute jedem Neuwagenkäufer (für Weltreisemobil) zum Benziner, der ist viel simpler und extrem viel Zuverlässiger.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/09/2021 13:51.

It's your life - make it a happy one!