Hallo zusammen smile


@Vadim: Soweit ich weiß ist sowohl die Scheibe als auch die Dichtung bei MK1 und MK2 identisch. Also sollten auch die Probleme beiden gleichermaßen bestehen.


Der Spengler, der mir den Scheibenrahmen und andere Stellen entrostet ist ein guter Bekannter, der schon andere Projekte für mich sehr gut erledigt hat. Ich vertraue ihm und seiner Sorgfalt bei der Arbeit. Weil er es mir im Vorfeld angekündigt hat trage ich natürlich die Verantwortung für eine neue Scheibe - er verdient an der auch nichts, weil ich die selber besorgen würde usw.

Ist halt alles eine Frage des Vertrauens - und lieber bereitet er mich schon auf die Eventualitäten vor, dann trage ich bewusst das Risiko, als dass es hinterher für einen von uns beiden blöd kommt. Im Internet findet man auch Scheiben für unter 200€ inkl. Versand - sind dann vielleicht nicht "original Iveco", aber Scheiben nach dem technologischen Stand von 1979 (seit da gibts den Daily MK1) herzustellen traue ich jedem Zulieferer zu.

Viele Grüße
Max