Um Maxe`s Fred etwas zu entlasten und damit das Forum halbwegs strukturiert bleibt, ziehe ich einfach mal ein paar Zitate rüber.
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Soweit ich weiß ist sowohl die Scheibe als auch die Dichtung bei MK1 und MK2 identisch.
Auch wenn ich nicht weiß, was mit MK gemeint ist, lief es bei mir so: die Iveco-Werkstatt hat den Vorkostenanschlag auf Basis einer Scheibe erstellt, die sie noch auf Lager hatten und die laut Teilenummer (504086187) passen sollte, hat sie aber laut Aussage nicht, Sie meinten, dass die Nummer falsch zugeordnet bzw. sich geändert hätte. Auf der Rechnung ist die Nr. der ersetzten Scheibe nicht verzeichnet.

Die von Iveco verbaute Dichtung (Profil/Einfassprofil) 504085693 schien aber trotzdem zu passen. Angeblich Original, für nur 18,68€ netto, wow. Meine mitgebrachte (durchaus teurere) aus dem Zubehör durfte ich aus Gewährleistungsgründen wieder mitnehmen.

Original geschrieben von SeppR
Ist das überhaupt erlaubt, Windschutzscheibe mit Tönung?
Der hier verbaute Ersatz nannte sich "Frontscheibe grün", wie beim Original nur eine grüne Tönung, vom oberen Rand ca. 10cm nach unten auslaufend.


Viele Grüße

-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991