Hallo Jens,
Mir war nicht bewußt, das bei dir noch keine Taster eingebaut sind. Scheint es aber auch so gegeben zu haben. Aber der Kabelbaum ist bei Bremach immer vollständig auch für Zusatzausrüstungen verbaut worden, also sind die Stecker für die Taster auf jeden Fall vorhanden.
Du musst die Abdeckung mit dem achtfachen Anzeigetableau abschrauben, dann wirst du viele 10polige Stecker für Schalter finden. Drei davon (J18,J19,J29) werden auf eine weisses, 8poliges Flachkontakt-Gehäuse gehen: das ist dann C6 (6polig) an dem du deine Taster wie im Schaltplan anschliessen kannst.
Leider finde ich meine Fotos davon gerade nicht.
Du brauchst alle drei Taster: die Funktion sind schneller, langsamer, Resume, Aus. Die Anzeigebildchen sind nur wegen der Standardsymbole der COBO-Tastkappenserie so beschriftet (und weils auch für den Nebenabtrieb gedacht ist).
Ich kenne dein Elektrowissen nicht aber es sind Taster notwendig, keine Schalter. Und zwar: einen mit 1xUmschaltkontakt, einen mit Schliesserkontakt und einen mit Öffnerkontakt.
Du kannst dir ja am einfachsten die Orginaltaster bei Erich Christ bestellen, dann musst du keine elektrische Verdrahtung ändern, trotzdem musst wissen welcher Taster an welchen Steckverbinder angeschlossen werde muss.

Aber das eigentliche Problem ist die ergonomische Anordnung zur Bedienung: einfach Taster ins Armaturenbrett zu stecken wird dich als Gewohnheitsnutzer sicher nicht zufrieden stellen.
Sinnvoll ist (für mich) die Funktion nur über Hebelbedienung nahe am Lenkrad.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 19/09/2021 21:00.