Bei uns ist das gerade ähnlich,
Das Getriebelager ganz hinten und die VTG-Drehmomentstütze sind neu, und jetzt vibriert das ganze Armaturenbrett im Standgas stärker als vorher.
Ich führe das auf die jetzt wieder vorhandene Lagerung zurück.
Die vorderen Motorlager sind noch nicht getauscht, das war noch nicht im Zeitplan, aber sie liegen bereit...

Wie das mit der Verspannung oder so aussieht bei den Gummilagern... keine Ahnung...
Jürgen, gibt es dazu eine Lehrmeinung, wenn ich zb. hinten anhebe, tausche und wieder festschraube, und vorne eben alles gleich/alt lasse?

jedenfalls hilft es, die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben.
Damit verlässt man den kritischen Schwingungsbereich und es ist wieder Ruhe :-D
Probier das ggf auch in dem Video,

georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))