[Linked Image von up.picr.de]

41.000 km EZ 1989

Beschreibung:
Wir bieten hier unseren Iveco 40.10 WM zum Verkauf an.
Das Auto wurde 2015 von uns im Originalzustand als Fahrzeug der belgischen Polizei gekauft.
Bis zur Neuzulassung 2016 in Deutschland wurde das Auto vollständig technisch restauriert und nach unseren Vorstellungen umgebaut.
Folgende Einzelteile wurden erneuert bzw. instand gesetzt:
- Spurstangenköpfe
- Traggelenke vorn
- Lenkgetriebe
- gesamte Bremsanlage, inklusive Stahlflex- und Kupferleitungen
- Federpakete hinten
- Sperrdifferentiale
- Turbolader neu
- Auspuffkrümmer und Endrohr aus Edelstahl
- Starterbatterien 2 x 12V, 100 Ah, Kabinenbatterien 2 x 12V, 100 Ah
Alle Öle und Fette wurden erneuert. Die Schweller des Fahrerhauses wurden komplett erneuert. Der Frontscheibenrahmen, die Rahmen der Türfenster, die Stoßstangen und Batterieträger und die Scharniere für die Haube und die Türen sind aus Edelstahl. Die hinteren Radkästen sind aus GFK. Die Hecktüren haben innen liegende Drehstangenverschlüsse aus Edelstahl. Die Vorderachsen haben Freilaufnaben. Die Differentialsperren werden elektrisch betätigt. Das GFK-Dach läßt sich elektrisch um 30 cm anheben. Die Trennwand ist komplett entfernt. Es sind zwei Aguti Gisliner Sitze auf Drehkonsolen verbaut. Das Lenkrad läßt sich abnehmen. Der Kasten ist mit Kunstleder beige ausgekleidet, der Boden mit Kork belegt. Das Fahrerhaus hat einen Teppichboden. Das große Bett läßt sich zweifach zur Sitzbank zusammenklappen. Bettgestell und Boden sind aus Aluminium. Froli-Federung und Froli-Kaltschaummatrazen sorgen für einen hohen Liegekomfort. Unter dem Bett befindet sich ein großer Heckstauraum. Das Auto wird mit einer neuen Webasto-Dieselstandheizung beheizt. Seitz S7-Ausstellfenster und ein aufstellbares Dachfenster sorgen für Licht und Luft. Auf der Beifahrerseite ist eine Fiamma F45-Markise installiert. Auf beiden Fahrzeugseiten sind extra starke Alu-Sandbleche angeschraubt. Das rechte Sandblech läßt sich zur Arbeitsfläche abklappen. Unter der rechten Kastenseite ist ein ausziehbarer zweiflammiger Edelstahl-Gaskocher installiert. Es sind insgesamt vier 12 Volt, 100 Ah Akkus installiert. Zwei davon, Varta Blue dynamic werden über je ein 110 Watt und ein 130 Watt Solarpaneel auf dem Dach geladen und dienen ausschließlich der Versorgung der Wohnkabine. Es gibt einen 70 Liter Wassertank. Beide Vorderräder sind neu. Die Karosserie wurde mit PU-Lack matt, sandbeige lackiert. Die Scheinwerfer sind mit LED-Leuchten bestückt. Alle Heckleuchten und alle Schalter im Armaturenbrett sind von Hella. Die gesamte Fahrzeugelektrik wurde überarbeitet, alle Verbraucher sind relaisgesteuert und verfügen über eigene Flachsteckersicherungen. Es gibt eine Rückfahrkamera mit Monitor. Der Zugang zur Kabine erfolgt über eine klappbare Alu-Treppe. Der Zugang über das Heck erfolgt über eine klappbare Edelstahltrittstufe. Am Heck gibt es eine klappbare Alu-Ablagefläche. Für Reparaturaufgaben sind zwei 60 cm Hydraulikheber mit entsprechenden Aufnahmen an Front- und Heckrahmen vorhanden.

Das Auto fährt sich sehr gut und ist auch sehr zuverlässig. Eventuell haben wir noch das ein oder andere vergessen, zu erwähnen. Wir können auch gerne weitere Bilder liefern.

Einfach anrufen oder per email.

Ich habe auch Bilder vom Innenraum und dem Zustand der Räder - bei Interesse einfach anfordern.

Wohnmobil oder -wagen, Kastenwagen
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 10/1989
Baujahr: 1989
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 76 kW/103 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 3500
Anzahl Schlafplätze: 2
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: --
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 10/2022
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Beige
Achsen: 2
Länge: 4750 mm
Breite: 1980 mm
Höhe: 2335 mm

Ausstattung
Allradantrieb, Festbett, Heckgarage, Markise, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter
Rainer J.