Hallo,

hat schon mal jemand eine Abgasanlage vom w463 mit MSD und ESD in einen w460 300D verbaut?
Wo gibt es da größere Probleme? Haltepunkte am Rahmen usw… Wer hat Erfahrung damit?

Ich meine den Anlagentyp welche den ESD seitlich am Rahmen links außen und den MSD hinter dem VG oberhalb der Kardanwelle hat.
Der Grund hierfür ist ein Motorenumbau (W460, langer Radstand) von einem Om617 auf einen 617A.
Der originale ist vom Rohrquerschnitt deutlich kleiner als beim Turbo.
Mein erster Gedanke war Komponenten vom 280 GE zu verwenden. Damit hat der Tüv aber ein Problem, wegen Benziner und so…
Für die Variante aus dem w463 gibt es im Zubehör auch deutlich mehr Möglichkeiten bzw. komplette Edelstahlanlagen. Einzig das Hosenrohr müsste man dann bauen.

Bin dankbar für Tipps...

G rüße Roland


OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!