Moin,

so TÃœV ist überstanden ;-)
Der Prüfer war mit dem Zustand des Fahrzeugs und der Qualität der ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden.

Bezüglich Dachausschnitt meinte er auch man sollte nicht zu viel Stabilität nehmen. Werde den Ausschnitt also nur im vorderen Bereich machen, was für mich ok ist. Dann kommt eh die Bank und es reicht mir wenn ich vorne stehen kann.


Soweit das gute.
Auf der Fahrt zum TÃœV hatte ich leider immer wieder laute Quietschgeräusche beim auskuppeln. Es quietscht dann meistens bis man etwas beschleunigt hat und verschwindet dann wieder. Tritt auch bei Motorbremse auf.
Könnte der Keilriemen sein oder die Kupplung?
Wie finde ich am besten heraus ob es das eine oder das andere ist. Wie gesagt es ist nur sporadisch. Von daher kann ich nicht einfach die Motorhaube aufmachen und reinhorchen.