Wenn es nach dem Einkuppeln (also mit angeglichener Drehzahl) noch vorhanden ist würde ich mich wagen das Stützlager (ich kenne es als Pilotlager) auszuschließen.

Das Ausrücklager kann man auch visuell mal inspizieren, bei mir war es kurz (ca. 5-10km) nachdem ich "komische Geräusche" hören konnte dann in diesem Zustand:

[Linked Image von up.picr.de]
(bei mir gedrückte Kupplung, ich weiß nicht wie es beim WM ist..)

Viele Grüße und viel Erfolg beim Fehler finden!



Edit: ist der Kupplungszug evtl. schwergängig, so dass er evtl. permanent das Ausrücklager belastet? Das könnte natürlich zu vorzeitigem Verschleiß von dem Lager führen und auch dass das Ausrücklager auch nach dem Einkuppeln noch "eine Zeit lang" eine zu große Kraft hat...

Zuletzt bearbeitet von MaxeAufAchse; 21/10/2021 08:31.