Ãœbrigens:
Ich hatte mir anfangs auch eine Heckhalterung für zwei Ersatzräder bauen lassen. Eine der Radhalterungen wurde bald zur Staukiste für Tisch und Stühle umgebaut. Alles aus genau den gleichen überdimensionierten Eisenvierkantrohren zusammengeschweisst.

Diese Halterung habe ich bald darauf entsorgt. Die Belastung der Hinterachse wurde zu groß.
Wobei ich zwei Handicaps habe, die bei Dir nicht vorliegen: die kleinen Reifen 315/75 mit begrenzter Traglast und der kurze Radstand mit daraus folgendem größerem Hecküberhang. Letzterer hatte dazu geführt, dass das Reifengewicht die Hinterachse mit einem Faktor von knapp 1,5 belastete. Also Haltergewicht und Radgewicht mal ca. 1,5 lag auf der Hinterachse zusätzlich.

Nun ist das Ersatzrad auf dem Dach des Fahrerhauses (auch nicht ideal) und im Heck habe ich eine schmale Box für Tisch und Stühle aus dünnem Alublech. Die Hinterachse wird nicht mehr überlastet.

Sepp