wie gesagt alle 8140er 2.5er & 2.8er Motoren haben lt Leitfäden einen Öldruck von ≥ 0,8bar im Leerlauf warm, auch die 8143.xxer mit CommonRail. (außer dem 8140.23.37 lt Leitfaden 0,3bar - wenn das wirklich stimmt, warum sollte der weniger haben)

Wenn der gemessene Druck den Vorgaben entspricht, sollte auch die Kontrolle ausbleiben, zumal wenn ein 0,3er Schalter drin ist.
Ich meine man kann den Öldruck am Regelventil der Ölpumpe einstellen, da ist eine Feder mit Kolben drin. Oder mal die Feder prüfen, ob die ggf gestaucht ist...

Wurde beim Tausch ein OE Teil verbaut oder Zubehör ?

Der Öldruck im Leerlauf ist ja besser etwas höher als zu niedrig, wenn du zB eine Zeit lang mit Drehzahl und Last gefahren bist, der T-Lader richtig heiß ist und dann anhältst, braucht der ausreichend Schmierung / Kühlung an der Lagerstelle. Den Motor zumindest nach einer belastenden Fahrt nicht gleich abschalten, sondern etwas im Leerlauf laufen lassen um das Lager am Lader zu kühlen. Wenn man da immer gleich abschaltet, verbrennt das Öl in der Lagerstelle und setzt die mit der Zeit zu...


Gruß Juergen