Originally Posted by gklasse7184
Originally Posted by Ozymandias
Kurz zusammengefasst:

Müssen die Kolben berabeitet werden - NEIN

Muss eine spezielle Zylinderkopfdichtung verwendet werden - NEIN

Muss das Steuergerät angepasst werden - NEIN

Sind die PKW Kolben ein 1:1 Ersatz - JA


Ist das obige alles korrekt? Kann der Motorenbauer den Motor genau so Zusammenbauen wie er es mit den G-Kolben getan hätte?

Danke für die Aufklärung

Oz

Hallo,

ich bin darin leider unwissend. Er hat mir nur gesagt dass der Motor sonst klopfen würde und ich nur extrem guten Sprit fahren kann.

Er meint dass er max 6/10mm rausfräsen kann, da sonst das Material am Kolbenboden zu dünn wird. Ich habe gefragt warum man überhaupt etwas bearbeiten muss - dazu meinte er, weil er schauen muss wo er ccm gewinnen kann.

Ich habe keine Ahnung und hoffe dass das stimmt was er da macht. Er hat mit dem Kolben Lieferanten telefoniert.

Ich werde morgen auch mal dort anrufen und diesen fragen was er meint.

Vg Lukas


Tut mir Leid das keiner der "Wissenden" obige Aussagen bestätigen oder verneinen wollte.

Die leicht erhöhte Verdichtung ist ja glaub gerade der Punkt warum man die PKW Kolben nimmt.
Diese nun herunterzuhobeln erscheint mir unsinnig dann hat man genau wieder den Säufer den man hatte.

Ich glaube dein Motorenbauer zäumt das Pferd gerade vom Schwanz her auf.


Aber wie gesagt, ICH habe keine Ahnung von Mercedes Motoren, das haben andere hier die sich in Schweigen hüllen.
Ich lese nur mit und merke mir was die Leute sagen.


It's your life - make it a happy one!