Grüezi Matthias

Ich hab nun über 100t Km mit MT's aufm Bremach hinter mich gebracht. Sooooo schröcklich ists nicht, es sei denn man will winters in den hohen Norden damit... z.B. nach Oldenburg wink

Der Yokohama Ice Guard G075 ist ein Winterreifen! Will heissen er hat ein feines Profil mit wenig Versatz, das sich prächtig auf Eis und festgefahrenen Schnee festkrallt. Auf einem feuchten Waldweg schmiert es entsprechend schnell zu. Aber bei überwiegend Autobahn und nur wenig (trockenem) Schlechtweg mag das schon passen.

Was weniger passt ist die Gummimischung. Sie ist für Winterreifen deutlich weicher, damit der Reifen auch bei tiefen Temperaturen noch Gripp hat. Bei hohen Temperaturen und "hohem" Tempo haben Winterreifen deutlich höheren Verschleiss. Wie viel es bei diesem Reifen auf eurem Fahrzeug ausmacht weiss ich nicht. Bei unseren Lieferwagen, wo ein paar das ganze Jahr mit Winterreifen unterwegs sind, ist die Kilometerleistung oft nur halb so gross wie bei den Sommerreifen.

Aber da der Yokohama grad recht günstig ist... Ansonsten ist wirklich nicht grad viel am Markt, den CST Sahara A/T 2, ein als POR gelabelter AT-Reifen kenn ich nur von Bildern. Ob er was taugt weiss ich nicht, ausschauen tun sie jedenfalls gut!

LINK

Lieferant für De musst selber nachsehen, schweizer Reifendealer nützt dir wohl nix, obwohl sie bei dem Dealer dann doch aus De kommen.

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org