Original geschrieben von RolandThalia
Beim Bremach würde es sich wie bei Atze anbieten die 2 Rohre zu verlängern um dort ein "Gestell" zu befestigen. Bezüglich Befestigung wäre mir eine Schweißnaht mit Verschraubung am Liebsten.

Hallo Roland,
nein, die Fahrgestellrohre werden nicht verlängert, sondern an meinem Gestell sind einsteckbare Rohre als Träger eingebaut.
Seit über 100000 km hält die Verschraubung incl. Kontermutter problemlos. Ich würde da nichts schweißen. Beim Einbau die Rohre gut fetten, damit sie nicht festgammeln und du kriegst die Räderaufnahme problemlos wieder vom Rahmen ab.
Wie geschildert haben wir seit zig km jetzt auch noch unser Feuerholz (das in Afrika teilweise sehr schwer - weil Hartholz ist) draufgepackt und da gibts definitiv keine Kollision mit dem Koffer. Leider kann ich dir den Abstand nicht sagen, da das Fahrzeug in WDH steht.
Bei Interesse kann ich aber unseren Farmer bitten, nachzumessen.
Grüße
Bernd