OK, ich habe jetzt zwei Solarmodule auf dem Dach. Als "Balkonmodul"System. Muss ich noch anschließen.
Eine Erdung ist nur für den Wechselrichter vorgesehen.

Muss oder soll man denn wohl den Montagerahmen unter den Solarmodulen erden? Ich komme von innen ganz einfach an die Dachhaken und kann an die ein Erdungskabel schrauben.
Aber ist das sinnvoll? Oder zieht man den Blitz erst recht an? In direkter Nähe gibt es ein um 1,5m höheres Dach mit Satellitenschüssel. Und hinter uns ist eine Anhöhe mit ein paar erwachsenen Eichen und Buchen. Die Blitzgefahr ist nicht allzu hoch.
Aber trotzdem... Da muss es doch eine klare Empfehlung geben.(die lautet nach Google aber: manche sagen ja, manche sagen nein).


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!