Hallo zusammen,

Original geschrieben von G den Weg
Ich hatte das schon mal mühselig mit Schleifpapier gemacht. Klappte gut, aber ich habe aktuell keinen Nerv und Zeit mich da lange hin hocken.
beim LKW gehe ich da einfach kurz mit 80er Papier drüber, dauert nicht mal eine Minute.

Original geschrieben von G den Weg
@Dapo: Hast nicht auch sowas liegen?
Ja, natürlich.


Die Beläge gibt es in mehreren Stärken. Maximalmaß ist 8,7mm (manchmal auch etwas mehr), hier kann es aber passieren, daß eine neue Trommel nicht mehr drüber geht, und die Beläge abgedreht werden müssen, daher verbauen Viele die 7,8mm Beläge bei neuen Trommen (wer hat schon die Maschine zum Abdrehen?). Bei gebrauchten Trommeln passen die dicken Beläge aber problemlos.
Ob MB oder Perrot spielt für die Beläge keine Rolle. Die gezeigten Beläge (8,7mm) passen.

Zum Vernieten gibt es spezielles Werkzeug, oder man nimmt gleich eine Nietpresse (hier aufpassen bei den Großen vom LKW, damit hat man ganz schnell die dünnen Beläge zerbröselt... wink )


Ich frage mich allerdings, warum die Beläge verglasen (wirklich verglasen tun asbestfreie Beläge eigentlich eh nicht).
Entweder sifft da permanent was in die Bremse, oder das Spiel stimmt nicht und die Beläge schleifen permanent. Sonst sollte das eigentlich nicht passieren.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.