Das ist doch auch nur von mir Geraten, das Fehlerbild passt halt so gut zu dem. was ich mal erlebt habe. Kann gut sein, dass ich mich deshalb darin verrannt habe, K40 nachlöten ist grundsätzlich eine gute Idee.

Original geschrieben von Himank4744
Leerlauf und hohe Geschwindigkeit schließen sich nicht aus, bergab sind 60 - 70km/h im Schubbetrieb das normalste, was es bei Passfahrten gibt, und echt sch.. wird es, wenn in Kurven oder beim Anbremsen auf die Kehre die Lenkung "steif" wird ohne Vorwarnung.
Christoph

Motor aus durch Wackler im LMM geschieht tatsächlich wie beschrieben nur im Stillstand oder Ausrollen bei sehr(!) niedriger Geschwindigkeit vor Ampeln, quasi Schrittgeschwindigkeit einer älteren Person, die einen Rollator zieht. Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Drosselklappe immer ein Stück geöffnet, da passiert das nicht.

Grüße

Andreas