Guten Abend Ozy

Danke für deine Nachricht und deine Hinweise.

Natürlich ist es nicht ein Bauchentscheid. Ich kenne die Fahrzeuge recht gut und mir ist natürlich auch bewusst das es ein Oldtimer ist und dieser so einige Herausforderungen mit sich bringt. Unter anderem die Ersatzteile. Daher habe ich auch schon ein paar Teile an Lager, die sich in den letzten zwei, drei Jahren angesammelt haben.

Der Entscheid das es nun definitiv ein Daily sein soll habe ich vor ca. 7 Monaten gefällt. Der Grund ist, dass ich den Eindruck habe, dass ich nicht mehr allzulange so ein Fahrzeug in der Schweiz oder auch im Ausland fahren kann. Vorallem in Hinsicht auf die allfälligen Änderungen im Bereich der Schadstoffnormierung von Fahrzeugen.

Mit der Bezeichnung "nicht mehr allzulange" meine ich nicht die nächsten zwei, drei Jahre, sondern so 10-20 Jahre.


Und ja, genau weil es ja eine fundierte Entscheidung sein muss, versuche ich meine offenen Fragen auf diesem Forum (und auch Anderen) zu beantworten. Es sei denn ich finde ein Fahrzeug, welches keine grossen Investitionen für die Zulassung benötigt 😉


Keine Angst, denn Spass verdirbst du mir nicht. Ich bin froh um jede Unterstützung und bin natürlich ständig am Ãœberlegen, ob nicht ein anderes Fahrzeug passender wäre. Aber es wird ja schliesslich auch bei dir einen Grund geben, weshalb du einen Daily hast 🙂

Besten Grüsse
Ivo