Moin!

Daniel hat’s auf den Punkt gebracht:)


Ne, mal im Ernst. Nunca hat schon recht, es muss die Fragestellung sein, ist noch was anderes im Argen.

Gestern habe ich eine Seite bearbeitet, die andere Seite hat mich irre gemacht, da die Kreuzschlitzschraube sich nicht öffnen ließ um die Trommel herunter zu nehmen. Nach der kleinen Operation machte ich mehrere Versuche die HA zur Blockade zu bringen. Keine Chance. Bremsleistung wie vorher.

Ich dachte etwas über Nuncas Beitrag nach…Und tatsächlich ist das Fahrwerk stark abgeändert zu dem, wie es original war. Die Distanzen hatte ich mir mal notiert, weiß leider nicht mehr wo abgelegt. Ist auch nicht so wichtig. Fakt ist, das Gestänge vom ALB habe ich schon länger hier liegen und wartet nur auf den Austausch. Bei alter Einstellung, welche aktuell ja noch gegeben ist, wird niemals die Bremse hinten richtig zu machen. Somit erklärt sich auch das Schleifen der Beläge in der Tromme o. nennenswerten Materialabtrag sowie „Verglasung“ und der schlechten Bremsleitung an der HA(vorne geht zuverlässig und reproduzierbar zu bei entsprechender Betätigung).

Streng genommen müsste ich jetzt noch die Feder mit tauschen, belasse es vermutlich erstmal beim neuen und angepassten Gestänge. Sollten hier Einwände vorliegen, so meldet Euch gerne.


Soweit die Theorie, die Praxis folgt die Tage Evtl. noch Heute. Mal sehen.


Habt ein schönes WE,
Cem