Hallo,

ich verstehe natürlich die Sichtweise. Auf der anderen Seite, hat es sich in den fast 5 Jahren bewährt, lieber Entscheidungen öfters zu überdenken und lieber noch eine Meinung einzuholen, statt gleich loszulegen.

Und gerade die Kolben mit allein 1.400 Euro waren kein Schnäppchen.

Ich habe auch noch mit anderen Motorenbauern gesprochen.

Was ich nun einstimmig auch hier aus dem Forum heraushöre, ist, dass die Kolben bleiben wie sie sind. Das ist schonmal sicher, es wird also nichts geändert.


Etwas unschlüssig ist noch die Sache mit der Zündungs Anpassung. Hier habe ich 2 Lager – die einen die sagen es müsste auch ohne gehen, und die anderen die sagen die Zündung muss unbedingt angepasst werden.



Wie dem auch sei, werde ich meinem Motorenbauer nun sagen, die Kolben so einzubauen wie sie sind. Ich konnte auch einen Kontakt herstellen zu der Firma tst sport und technik. Dort wurde mir zumindest gesagt dass sie die Zündung dann auch anpassen könnten.



Somit bin ich jetzt mal einen Schritt weiter. Danke an alle!
VG Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz