Also zum G und M112 speziell kann ich nix sagen.

Ich hab das aber am Porsche Boxster (986S) durch. Erweiterung um +0,5l Hubraum, schärfere Nocken, Kopf bearbeitet. Klassisches Saugertuning. Dann passte der Auspuff nicht mehr. Also auch der neu.
Dann natürlich Mapping.
Eigentlich hätte ich noch eine größere Ansaugung gebraucht, aber das habe ich dann gelassen.

Das hat unterm Strich schon deutlich Power gebracht (252Ps Serie auf 365Ps letzter Stand), aber ehrlich gesagt lief der Motor nie so seidig und turbinenartig drehend wie original. Und lauter (Auspuff) war er zwangsweise auch, da der Abgasgegendruck mit originalen Abgasanlagen überkritisch war.

Alles mit TÃœV und Abnahme.

Also zum Ballern auf Landstrassen genial, für Track nicht gierig genug drehend (ansaugung) und als Genussauto im Prinzip verschlimmbessert. Und richtig Geld gekostet hats auch noch. Für den Etat hätte man vor paar Jahren noch zwei Puch/Wolf/Schweizer bekommen...


Was ich sagen will: Dass der nachher läuft ist nicht das Thema, aber dass das dann alles harmoniert und der so rund läuft wie jetzt wird schwieriger.

Dass du mehr Power willst kann ich verstehen. Ich bin nur eine M112 probe gefahren und war so entsetzt, dass ich direkt einen M113 gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 22/11/2021 11:45.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.