Heute beim nach Hause fahren die nächste Baustelle entdeckt.
Der Motor wird nicht richtig warm, oder es wird nicht angezeigt. Klar ist es kalt draußen, aber ich bin extra noch eine Runde gefahren und selbst nach knapp 30min bleibt die Nadel der Temperaturanzeige fast ganz unten.
Fäden zum Thema kaputtes Thermostat hab ich schon gefunden.
Zumindest ist es ja in derselben Region wie mein Qietschproblem. Dann kann ich gleich den Keilriemen tauschen und Wapu+Lima checken.

Was ich allerdings auch bemerkt habe und im Zusammenhang mit dem nicht wirklich warm werdenden Motor komisch finde ist, dass es aus den Schläuchen am Kühlwasserbehälter rausgeblubbert hat.
Also entweder stimmt was mit der Temperaturanzeige nicht (Heizung wird eigentlich ok warm) oder Luft im System?
Im schlimmsten Falle ZKD?

Da hilft wohl nur mal anfangen die einfachen Dinge zu prüfen/ersetzen, was ich ja eh vor hatte um dem Quietschen auf die Spur zu kommen, und im 2. Schritt schauen ob es immer noch Probleme gibt.

Würde folgendes machen:

- Kühler ab und Kühlsystem spülen
- Kühlschläuche vom Kühlwasserbehälter ersetzen
- Thermostat ersetzen
- Temperaturanzeige auf Funktion prüfen
- Keilriemen ersetzen
- Wapu ersetzen und Lima prüfen
- dann auch gleich die Steuerkette und deren Spanner prüfen. Hab vermutlich den automatischen drinnen.

Alles wieder zusammenbauen und Temperatur+Druck im Kühlsystem beobachten. Falls immer noch nicht i.O. auf defekte ZKD prüfen (lassen).

Hab ich was vergessen?