Hallo Splaetz

Wo ungefähr bist Du denn zuhause? Das Nummernschild UN weist ja nur auf den Verkäufer hin, vermute ich.

Ich kenne in München einen frisch gebackenen Bremachbesitzer, der stand kürzlich vor dem gleichen Problem: Kabinenbauer waren über Jahre ausgebucht und vor allem sauteuer. Nun hat er aus GfK-Sandwichplatten eine Kabine selbst gebaut. Ist noch nicht ganz fertig und die tiefen Temperaturen derzeit werden das Projekt auch verlangsamen.

Ich selber habe das vor 11 Jahren auch gemacht, ist keine Raketentechnik. Man muss die derzeit besten Materialien dazu wie Platten, Kleber, Hilfswerkzeuge etc. kennen, eine Halle mieten und den Mut haben, loszulegen. Einen Helfer braucht man beim Kleben der großen Platten auch.
Ein Selbstbau durch den "Laien" wird aber nie perfekt, damit muss man leben können.

Viel Erfolg dabei, dann ist der Spaß sichergestellt.

Sepp