Hallo Leute,
hab schon wieder mal eine neues Phänomen/Problem...ich dachte ich hätte mal etwas Ruhe...naja.
Unter höherer Last z.B. Bergauf-Fahrt fängt der Motor irgendwann an leicht zu stottern bzw. verliert Leistung. Die Druckanzeige vom Turbolader fällt dann auch immer kurz runter und fängts sich wieder....eben wie ruckeln. Ich hab mal all meine Schläuche zum Ladeluftkühler kontrolliert, weil sowas ähnliches hatte ich Anfangs nach Einbau desselben. Die Schläuche sitzen aber alle gut. Mich kommt es eher so vor, als würde der Sprit nicht ankommen. Macht es Sinn die Dieselfilter mal zu reiningen oder erneuern? Die Einspritzpumpe wurde ja genearalüberholt und da würde ich erst später mal suchen. Ich hatte auch seit einiger Zeit wo es kälter ist, wenn der Wagen ein Tag oder mehr stand, beim Starten etwas Hemmung, d.h. ich musste verhältnismäßig lange drehen (vielleicht 4 sekunden). Das kenne ich von den wintern davor nicht! Ich weiß, meine Frage ist etwas vage, aber ich wollte auch erst mal einen "Suchtip" erhalten.
P.S. letztens hatte ich auch vor meiner kleinen Herbsttour (die lief ja Problemlos) einen Dieselzusatz beigefügt. Hat jemand damit schlechte Erfahrung gemacht?


Gruss Thomas