Das glaube ich jetzt wohl nicht, ich habe doch geschrieben, dass es wichtig ist, die Grundeinstellungen (base idle speed) gemacht zu haben und gefragt ob dem so ist und es hieß immer alles okay, alles gemacht.
Steht im Handbuch und auf jeder Seite zum Thema im Internet, dass zuerst die "base idle speed" einzustellen ist !!

am 17/10/2021
Zitat
Original geschrieben von wilfried
Hallo an Euch!
...
Ist es möglich, dass der '' Stellstift'' fest sitzt und sich nicht bewegen kann.
wie geschrieben, reindrücken/rausziehen kannst den nicht, da der geschraubt/gedreht wird
Zitat
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass auf keinen Fall der Regler mit 12 Volt geprüft werden soll.
Kann man dies irgendwie testen?
Wilfried

ich habe es noch nicht gemacht, aber ich gehe davon aus, der der "stepper motor" vom Steuergerät mit 12V angetaktet wird.
Im Betrieb könnte man mal messen ob und wie angetaktet wird, wenn das Multimeter zu langsam ist, mit einem Oszilloskop.
Im "stepper motor" sind zwei Spulen, eine für raus, die andere für reinfahren.

Voraussetzung für alles in Bezug auf den Leerlauf ist, dass die Grundleerlaufdrehzahl korrekt eingestellt ist > base idle speed

- Motor........ 3,9 Liter V8i >> Grundleerlaufdrehzahl ................... 525 ± 25 U/min

V8 3.9 Grundleerlauf prüfen / einstellen
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/11/2021 13:01.

Gruß Juergen