Hey Leute,

so jetzt habt ihr mich wirklich richtig angefixt und wir sind tatsächlich seit 2 Tagen am Schauen und informieren, ob wir einen Selbstbau einer Kabine realisieren können.

Zudem konnte ich mein Auto endlich mal Selbst fahren. Und ich muss sagen, dass ich das Auto schon als Beifahrer geliebt habe, es jetzt aber noch mehr liebe laugh Umso mehr möchte ich möglichst bald mit diesem coolen Auto in den Urlaub fahren können.

Ich muss mich jetzt nochmal bedanken (wahrscheinlich werde ich das noch öfters tun hier :D) für die ganzen guten Hinweise. Vor Allem ein Selbstbau scheint durch die ganzen guten Tipps und Links (mega die gute Sammlung @atze) gar nicht mehr so unerreichbar. Auch wenn ich trotzdem noch so meine Zweifel habe, da ich jetzt nicht so den technischen Hintergrund (bin selbst Beamter) habe. Allerdings ist meine Freundin Mechatronik-Ingenieurin und unterstützt mich tatkräftig. Zudem haben wir zusammen auch schon mal einen Campinganhänger für meinen Jimny-GJ gebaut. Den habe ich nämlich vor dem Bremach gefahren.

Aber jetzt über den Winter wollen wir eh erstmal ganz in Ruhe weiterschauen und uns einen Plan überlegen. Nichts überstürzen auf jeden Fall. Der Kauf vom Bremach war schon eher eine Spontanaktion. Wobei ichs bis jetzt noch nicht wirklich bereut habe. Was hoffentlich auch so bleibt laugh

Was jetzt auch noch in meinem Kopf rumschwirrt ist eine fertige Kabine im europäischen/grenznahen Ausland zu erwerben, wo die Preise vielleicht etwas humaner sind. Ich weiß, dass es beispielsweise sehr günstige Aufsetzkabinen für Pick-Ups in Polen gibt. Vielleicht gibt es ja hierzu auch jemand der mir etwas empfehlen kann.

@elektrosmog vielen Dank für dein Angebot. Augsburg ist ja wirklich um die Ecke. Insbesondere weil meine Familie in Ansbach wohnt, wo man von München aus auch gut über Augsburg fahren kann. Vielleicht geht sich´s ja wirklich mal aus. Dein Umbau/Ausbau würde mich auch sehr interessieren mal zu sehen. Ich würd mich einfach mal direkt bei dir melden:)

@Dbrick bin gespannt auf deine Berichte. Bezüglich deiner Frage. Die Rücksitzbank (war ein extrem unbequeme Feuerwehrbank) haben wir noch vor der 3,5T-Abnahme ausgebaut. In der neuen Zulassung haben wir jetzt nur drei Sitzplätze eingetragen. Also drei weil wir vorne als Beifahrersitz eine Doppelsitzbank haben. Sind aber am Ãœberlegen ob wir da wo die alte Rücksitzbank war beim Umbau dann wieder eine "Sitzecke" einbauen. Aber wie gesagt alles grade noch Zukunftsmusik wenn wir noch nicht genau wissen welche Kabine wir hinten haben und ob wir einen Durchstieg haben oder nicht.

So jetzt bin ich hoffentlich auf alles Aktuelle eingegangen und hänge euch noch ein Bild von unserer gestrigen Ausfahrt an. Haben sogar kurz den Allrad getestet. Mussten ja möglichst wenig auf befestigten Straßen fahren, um dem blöden Salz aus dem Weg zu gehen wink

[Linked Image von up.picr.de]


Schönen Sonntagabend wünsch ich euch noch.

Grüße aus München


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.