Hallo Erich,

genau er ist ein Franke geworden, weil ich ursprünglich aus Ansbach komme. Mich hat nur die Arbeit hier nach München verschlagen. Und tatsächlich ist es versicherunsgtechnisch immernoch günstiger, wenn ich das Auto auf meine Mutter zulasse. Und es ist natürlich auch ganz angenehm noch ein fränkisches Kennzeichen zu haben :P

Das mit der Rücksitzbank merke ich mir. Aber denke sie kommt für uns auch eher nicht in Frage. Das mit den Zafira sitzen ist interessant. Vor allem weil wir gerade einen alten Zafira verkauft haben, allerdings leider mit den hinteren Sitzen. Die sind jetzt leider schon weg...:D

Vielen Dank für deinen Link. Den hab ich mir aber selbstverständlich schon durchgelesen. Echt ne interessante Lösung und ziemlich cool! Allerdings bekommt man solche Shelter auch nicht mehr ganz so einfach glaube ich.

Ja da hast du Recht der Aufbau ist eigentlich komplett mit dem Führerhaus verbunden und teilweise verschweißt. Meinst du das dann eher positiv oder eher negativ? Im Gelände ist es doch gar nicht so schlecht, wenn sich alles zusammen bewegt oder? Also zumindest bei einem stabilen Leiterrahmen. An sich macht der gesamte Aufbau schon einen sehr stabilen Eindruck, was wieder dafür spricht ihn weiterzuverwenden.

Ist der Motor deiner Meinung nach gut ?

Tatsächlich habe ich mich über die verschiedenen Motoren vor dem Verkauf gar nicht so auseinandergesetzt...ist natürlich nicht gut, aber man kennt es wahrscheinlich, dass man dann schnell kaufen will weil man Angst hat, dass das Auto sonst weg ist. Emotionen spielen halt doch immer eine große Rolle beim Autokauf...Bei der Abnahme habe ich jetzt auch festgestellt, dass er EURO 0 nur hat. also ich wusste, dass er keine grüne Plakette bekommen wird, aber das er jetzt die allerschlechteste Abgasklasse hat, dachte ich bei Bj. 2003 jetzt auch nicht.

@Matti vielen dank auch dir! ja ein Klappdach oder auch ein kleines Hubdach war auch schon Teil unserer Ãœberlegungen. Auch eine Absenkung in der Mitte des Bodens wird von uns überlegt, um beim aktuellen Ausbau Stehhöhe oder annähernd Stehe zu erreichen. Auf die Idee sind wir https://herman-unterwegs.de/feuerwehr-camper/#wohnbereich gekommen. Die haben auch ein altes Feuerwehrauto ausgebaut.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.