Das Typenschild des Motor ist vorne rechts so angebracht, das du es ohne Abbau von .???... nicht sehen kannst. Es ist der 8140.43B, die leistungsreduzierte Version vom .43S sonst identisch.
Ein Datenblatt dazu ist hier Forum verlinkt, weit unten:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=371112#Post371112
Durch Chiptuning oder einen anderen Ladedrucksensor lassen sich die fehlenden 15 kW ergänzen - das bringt gefühlt ein bisschen mehr Drehmoment am Berg.

Trotz des fast starren Rahmens gibt es doch eine geringe Verwindung - das merk ich auch an meinem getrennten Aufbau. Und deshalb auch meine Nachfrage dazu.
Ich kenne die nachträgliche feste Verbindung noch bei 2 Bremachs, bei beiden ohne Probleme aber auch keine extreme Offroad-Nutzung. Also sehe ich bei vernünftiger Ausführung kein Problem darin, wenn die Gummi-Schwinglagerungen die Verwindung zusammen aufnehmen können. Es gab ja auch den orginalen Kastenwagen mit dieser Lagerung.

Die eingetragene Emissionsklasse ist schon richtig, die gleiche wie bei mir (0671) - umgangssprachlich Euro3.

Gruß
Erich