Original geschrieben von SeppR
Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich

Stell dir vor, das mach ich auch. Wobei ich bisher nie von Gewichtsbeschränkungen oder gar Abgaszeugs "ausgebremst" wurde, aber nicht selten von Miniparkplätzen, Höhenbeschränkungen oder in zweiter Reihe parkierten Kleinwagen deren Besitzer nur mal schnell etwas am Einkaufen- Besorgen- Plaudern usw. waren. Auch mit bloss 2 Meter Breite ist das manchmal ein ziemliches Gezirkel!

Um auf den Thread zurück zu kommen: Der Ausbau von Brembo (vieleicht mit Hubdach) ist doch nicht ganz abwägig. Bei dann bloss ca. 170cm Breite klappts auch in Europas Innenstädten. Von Afrikas wuseligen Ortschaften wollen wir mal gar nicht schreiben.

Vieleicht sollte sich der Threadstarter mal ein paar Gedanken darüber machen, wie- und wo er seinen Offroadcamper eigentlich einsetzen möchte.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org