Original geschrieben von Adriaan
Kaum zu glauben das es für mich schon wieder gut 35 Jahre her ist das ich mit ein XT 500 in Marokko unterwegs war

1979 war auch ich mit XT 500 (und deren damals üblichen Kettenproblemen *) und zwei Studienkollegen mit Honda CB 400 und Yamaha XS 650 auf Marokko-Algerien-Tunesien Tour. 10.000 km in nur 5 Wochen wegen eines Prüfungstermins. Unvergeßlich!

Ich werde versuchen, Bilder herauszukramen - Stichwort alter Computer im Abstellraum...

Grüße aus Ö

W

* Ich hatte vor Beginn der Reise einen "Becker"-Fettkettenkasten montiert, der allerdings bereits in der Camargue wegen verloren gegangenen Kettenschlosses "explodiert" ist. Ich hatte sogar eine Ersatzkette mit, die allerdings auf dem rund gelutschten hinteren Kettenrad so ungefähr ab Mantua keinen Vortrieb mehr erzeugen konnte.Na, ja...die letzten 500 km mußte ich (und die XT) mit dem Zug fahren. Das Zahnrad habe ich als mahnendes Beispiel in der Garage aufgehängt.

Sorry für off topic, mußte allerdings sein!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]