Bilder habe ich keine, das ist alles eine schmierige Angelegenheit. Ich habe zwei Reparatursätze für die Staubschutzmanschetten der Gelenke von Febest gekauft, sowas hier: https://www.autodoc.de/febest/9054054

Darin enthalten ist auch die Dichtung, die zwischen Gelenk und Abschlußkappe eingelegt wird. Die Dichtung liegt in einer eingefrästen Vertiefung mit der Kontur der Dichtung. Und diese Dichtung ist etwas, vielleicht 1 mm zu groß für den Platz, sie liegt nicht drin. Die alte Dichtung schon. Ich habe das vor einiger Zeit schon einmal gemacht, da passte alles auf Anhieb.

Den Faltenbalg habe ich erneuert weil sowieso alles auseinander ist. Der alte, vor Jahren bereits erneuerte Gummi, ist, wenn man ihn zusammendrückt, oberflächlich wieder etwas rissig, noch weit vor einem Schaden entfernt. Da im Reparatursatz auch Fett enthalten ist habe ich etwas nachgefüllt (nachgefüllt, nicht aufgefüllt). Beim ersten Mal vor Jahren war das originale Fett schon recht trocken.

Gut und böse zu unterscheiden fällt mir momentan schwer, ich katalogisiere altuell nach passt / passt nicht. Beim neuen Gelenk werde ich abwarten müssen, ob es hält oder eben nicht.