Einem 2006er F350 habe ich das Herz entnommen, da durch einen fehlerhaften Abgaskühler massive Motorschäden entstanden sind. Im Öl war jede Menge Wasser und Späne, sieht alles andere als gut aus. Problem war, dass ich ewig rumgemacht habe bis ich den Motor drehen konnte (der war fest), denn sonst bekomme ich den Motor, bzw. die Flexplate nicht vom Wandler losgeschraubt. Ich habe mehrere Tage Rostlöser in die Injectorbohrungen gesprüht und immer wieder probiert mit einem langen Hebel an der Kurbelwelle den Motor zu drehen. Letztendlich ging es an dann. Wäre der Motor fest geblieben, wäre mir nichts anderes übrig geblieben, als den Wandler aus dem Automaten herauszureißen (geschrieben ist das schnell).
Falls sich der Besitzer für eine Ãœberholung entschließen sollte, werde ich dieses mal die Ãœberholung dokumentieren. Rost ist auch ein Thema an den Federtellern oben und im Motorraum....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?