Ozy hat recht smile

Hier kannst du Preise sehen: http://www.4x4camp.eu/4x4camp_Aufstelldach_Hubdach_Universal_spaceCAB.htm scheint mir der Hersteller für so manches Dach auf Landcruiser/Landrover zu sein.

Das Standard Universalmodell(sehe Link für Abmessungen usw) kostet schon fast 5000 Euro. Das ist mehr als meine selbst gebaute GFK Kabine inkl. Innen/Aussenwinkeln und Kleber gekostet hat(in 2020)

Aber: wenn du eingreifende Änderungen am Fahrzeug machen musst wie Fahrerhaus kürzen o.ä., kann es natürlich wieder günstiger sein auf der vorhandene stabile Grundlage ein Klappdach zu bauen. Auch musste mann erst mal die aktuelle Preise für Sandwichplatten anfragen um ein aktueller, ehrlicher Vergleich der Kosten machen zu können. Z.b. bei mein Lieferant: https://www.rst-solution.de/Produkte/Sandwichplatten/

Da hast du jetzt also etwas zum nachdenken während die Feiertage..... grin

Adriaan