Absolut überlegenswerte Hinweise die ihr alle anbringt. Es ist halt am Ende wirklich die Frage was man letztendlich will. Entweder mehr Komfort beim "Wohnen" oder mehr Wendigkeit und Geländegängigkeit.

@HorstPritz den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, also eine Art Hochdach. Bin nämlich glaube ich auch eher der Freund von festen Wänden bzw. ist ein geöffnetes Klappdach zb auch ein Nachteil beim Wildcampen oder einer Rast auf der Autobahn für eine Nacht.
Ich habe gestern spontan jetzt ein paar Karosseriebauern eine E-Mailanfrage für ein solches Hochdach geschrieben. Bis jetzt hab ich außer als zwei Antworten a´la "solche Arbeiten führen wir nicht durch" noch keine Antworten geschweige denn Preise bekommen. Ich denke aber auch bei einem solchen Umbau würde es auch auf Eigenleistung hinauslaufen...

@SeppR danke für den Hinweis mit den Alpen. Der Reisebericht ist finde ich übrigens mega leicht und angenehm zu lesen. Alpentouren hab ich doch auch in der Vergangenheit schon paar Mal gemacht und sollten schon weiterhin möglich sein. Aber irgendwo hat am Ende halt jedes Auto seine Grenzen. Mit einer großen Kabine kann ich vielleicht nicht so gut die Alpen bereisen aber dafür viel komfortabler mal ans Nordkap fahren (was auch ein großer Traum von mir ist).

Hätte ich mal meinen Jimny als Zweitauto für Alpentouren behalten laugh...aber dazu hätte Brembo ein bisschen günstiger sein müssen wink so muss er jetzt ein Allrounder werden :P

Naja wie ihr seht es bleibt spannend...:D

Zuletzt bearbeitet von Splaetz; 18/12/2021 14:17.

Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.