Hallo Adrian,

das hab ich nicht übersehen aber irgendwo muss man auch mal aufhören: Der Hersteller vermarktet diese Batterien nur für den Bootsbereich.
Er will wohl damit deutlich machen das er für jede Anwendung eine eigene Batterie herstellt - das stelle ich halt etwas in Frage - auch ein bischen aus meiner Berufserfahrung.

Dazu nur ein letztes: Die Notwendigkeit einer besonderen Batterie für Zyklischen Betriebs (Deep Cycle) wird in den FAQs so belegt:

"
Wann sollte eine Deep-Cycle-Batterie verwendet werden?
Immer dann, wenn die Batterie die gesamte elektrische Leistung für ein Fahrzeug oder ein anderes Gerät bereitstellen soll. Deep-Cycle-Batterien sollten außerdem in Fahrzeugen eingesetzt werden, die über so große Lasten durch Zubehör verfügen, dass die Lichtmaschine den vollen Ladezustand der Batterie nicht aufrecht erhalten kann. Beispiele sind Fahrzeuge mit leistungsstarken Stereosystemen, Fahrzeuge mit umfangreicher Elektronikausstattung wie GPS-System, Spielekonsole, DVD-Player und LCD-Bildschirm, aber auch Boote mit Bordladesystem, Elektromotor, Fisch-Suchgerät, Stereosystem, Beleuchtungseinrichtung usw.
"
CD Spieler, GPS - Empfänger, Spielkonsolen ??? Das sind alles Geräte die in mobiler Ausführung mit 2x Mignon Batterien betrieben werden.
Die anderen echten Fälle (Sonderausstattungen) müssten sowie so durch einen ausreichend leistungsfähigen (Zusatz-) Generator versorgt werden, um das System betriebssicher zu halten.

Gruß
Erich