Originally Posted by Wildwux
Originally Posted by hannok
D.h. bei einem Aufbau ohne Aufstelldach und hohen Temperaturen würde ich wohl dickere Isolierung (60mm?) oder eine Klimaanlage oder starke Dachlüfter einplanen.

Kommt halt drauf an, ob man Wärme liebt...



Wer Wärme absolut nicht verträgt, sollte sich wohl ein anderes Reiseziel als "Sahara im August" aussuchen.

[Linked Image from up.picr.de]

Mmh, das hätte ich diesen Sommer als angenehm kühlen Tag abgebucht.
Ich hatte über Wochen oft weit über 40° und gelegentlich auch mal über 50°. Im Schatten, den es nicht gibt, wohl gemerkt.
Wenn du ein Taschentuch brauchst um den Türgriff aussen anzufassen dann ist es wirklich HEISS.
Es dünkt einem ein Wunder dass die Fahrzeuge selber unter diesen Umständen noch völlig problemlos funktionieren, das ist wirklich beachtlich.

Ohne Klima wäre das nicht zu überleben gewesen, irgendwo hört der Spass dann auf.

Meiner Meinung nach ist es verheerend wenn Leute ein Weltreisemobil bauen das auch wirklich eingesetzt werden soll nur mit dem europäischen Background im Kopf ohne zu erahnen dass Europa, auch die südlichen Länder, ein sehr wohlwollendes Klima haben ohne grosse Extreme.
Viele Orte auf diesem Planeten sind weit Lebensfeindlicher.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!