Original geschrieben von Ozymandias
Mmh, das hätte ich diesen Sommer als angenehm kühlen Tag abgebucht.
Ich hatte über Wochen oft weit über 40° und gelegentlich auch mal über 50°. Im Schatten, den es nicht gibt, wohl gemerkt.

Kenn ich gut! Bei >40° im Sandsturm unterwegs, nix Fenster auf zum Kühlen. Ohne Klima wirst gekocht. Aber das Bild sollte eigentlich die Temperatur"differenz" zwischen innen und aussen beim in der Abendsonne stehenden Reisefahrzeug aus "bloss" 40mm Sandwich zeigen!

Original geschrieben von Ozymandias
Meiner Meinung nach ist es verheerend wenn Leute ein Weltreisemobil bauen das auch wirklich eingesetzt werden soll nur mit dem europäischen Background im Kopf ohne zu erahnen dass Europa, auch die südlichen Länder, ein sehr wohlwollendes Klima haben ohne grosse Extreme.
Viele Orte auf diesem Planeten sind weit Lebensfeindlicher.

Das ist richtig und da bin ich genau der gleichen Meinung! Es gibt nichts frustrierenderes als die falsche Reise mit dem falschen Fahrzeug. Aber auch eine gescheite Reiseplanung ist ein Muss. Eben nicht umsverreken im August nach Jordanien (oder Mexiko), wenn man dann die Hitze dort nicht aushält.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org