Hallo Erich

Du hast mir das vorhin ja schon am Telefon gesagt aber so aufwendig bzw. kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich habe auf Anraten meines Bruders bei meiner Pneumatikanlage auch mit Gewindedichtkleber gearbeitet. Es schien mir einfacher als Teflonband oder Flachs (Dichtschnur kannte ich damals noch nicht) und mein Bruder meinte, in der Firma würden die das immer so machen.
Nach ca 8 Jahren im Klima des Unterbodens und den Vibrationen sind einige Stellen undicht geworden. Richtig undicht! Kein Problem: Ich komme gut dran und mit Lecksuchspray waren die Stellen schnell gefunden und neu abgedichtet.

Aber diesen Kleber nehme ich nicht mehr.

Jetzt bin ich aber kein Techniker, weder Pnematik noch Installation. Vielleicht hatte ich einen für den Außenbereich ungeeigneten Gewindekleber. Gerettet hat mich nur die gute Zugänglichkeit zwischen den Rahmenträgern des Fahrgestells.

Vielleicht gibt es weitere Meinungen zum Gewindekleber für Installationen.

Schöne Grüße

Sepp