Hej Sepp, ich würde einen Freund fragen ob ich seine Räder fürn TüF ausleihen kann. wink Aber ich denke, Erich hat da sicher mehr als genug Lösungen parat.

Schadhafte Felgen erkennt man am schleichenden Luftverlust.

Haben sie diesen, den Reifen auf viel Druck aufpumpen und mit Seifenwasser besprühen. Da wo's Blasen gibt ists Leck! Sehen tut man das kaum, die Doppelungen sind ja sehr fein. Erst über die Jahre zeigen sie sich mit Rost und sind dann kaum von anderen "Spuren der Alterung" zu unterscheiden. Eine Reparatur ist simpel, einfach mit dicker Farbe, 2k-Kleber oder sonst was von innen grosflächig über die Stelle kleistern. Der Reifen muss dazu nicht mal komplett von der Felge!

Ãœberschweissen ist ne sehr knifflige Sache, der Stahl ist dort ja schichtig (etwa wie Blätterteig) und mit irgendwelchen Verunreinigungen. Beim Schweissen macht man mehr kaput als ganz! Eventuell klappt Löten.

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