Ergänzung, weil dort alles komprimiert drin steht und fast alle Daten der gesamten BR oder sogar alle aktuellen BR (so ist es beim Unimog und trac) schön übersichtlich für Vergleiche gebündelt sind und um schnell an die gesuchten Werte zu kommen. In den WHBs ist der Fokus eher auf eine einzige BR gerichtet. Für G kann man auch im Tab - Buch der Transporter T1 Bremer Hintergrund - Info zu Motor, Kupplung, Getriebe und Achsen holen. Aber ich hätte lieber eins vom G gehabt, weil man bei Analogierückschlüssen nicht 100% sicher sein darf, dass es nicht doch eine Änderung gab von PKW oder Trapo zum G.
Ein Bsp.: der 602er beim G hat zw. Schwungradgehäuse und Kupplungsglocke eine Papierdichtung, der Unimog auch aber die Trapos nicht und die PKW wahrscheinlich auch nicht. Der Grund ? Wahrscheinlich die Watfähigkeit. Auch bei Getriebeübersetzungen wäre ich nie sicher...