Hi, ich war ja von Arno's mobiler Aussenkochstelle mit Induktion begeistert. Allerdings hat er hierfür auch die notwendige Infrastruktur verbaut.

Jetzt gibt es wohl Induktionskochfelder mit 900w Leistung bei 24cm Durchmesser die theoretisch mit meiner Installation funktionieren könnten. 160A Lifi, 1000W (1200W) Sinus Wechselrichter und 210W Solar.

Kann man mit 900W in sonnigen Gegenden mit gutem Gewissen grössere Gerichte kochen ohne dass dann der Kühlschrank bis zum nächsten Sonnenschein ausfällt bzw. Wird das 2 Gänge Menue trotz voller Batterie fertig? Muss ich zur Ermittlung des Stromverbrauchs die vollen 900W x Kochzeit ansetzen? Der seit 2021 im Einsatz befindliche 1000W Wasserkocher hat sich schon bestens bewährt. Mit Induktion kochen ist allerdings eine andere Nummer.

https://gastronomieshop.eu/aps-12295-induktionskochplatte-mit-regler

Bei Koma.Land gäbe es das Kochfeld inkl. Gehäuse.

Gruss, Roland