Hallo Ozzy,

Mit welchen B2B Laderegler warst du nicht zufrieden und hast ihn wieder ausgebaut.

Ich bin mit meinem 45A Sterling nach Umstieg auf Lifi auch nicht mehr zufrieden. Ist die Lifi 100% geladen schaltet sich der Lüfter nicht mehr aus. Interessant ist auch, dass sich der Lüfter sofort beim Starten des Motors angeht. Allerdings schaltet er sich nur noch ab wenn die Batterie unter 90% geladen bzw. noch nicht 100% geladen ist. Hängt sicherlich auch mit dem Sicherheitsrelay der Lifi zusammen. Bei erreichen der 100% Ladung wird die Lifi von der Lichtmaschine bzw. Sterling und vom Solarmodul getrennt. Der Sterling geht wohl davon aus, die Batterie ist leer und muss geladen werden. Derzeit muss ich dann manuell eingreifen und den Sterling von der Lima mittels Schaltet Abtrennen.

Ob es an unserer Verschaltung liegt oder am Sterling oder an beiden konnten wir noch nicht ergründen. Es ist einfach nervig.

Gruß, Roland

PS Den Sterling direkt auf die Lifi zu hängen würde das Problem wohl lösen. Bis dato. wollten wir uns das aber noch nicht trauen. Vielleicht ist das unser Fehler!?