Originally Posted by SeppR
Man darf bei den Induktionsfeldern aber nicht vergessen: Zum Regeln wird die volle Leistung nur gepulst. Also auch bei niedrigster Stufe braucht man einen Inverter voller Leistung. Bei zwei Kochfeldern also doppelt so hohe Leistung. 4 kW Inverter sind schon ganz schön mächtig und teuer.
Dieser Einwand hat natürlich nichts mit Deinem 900 Watt Fußwärmer zu tun.

Sepp

Vielen vielen Dank für diese Information!!!
Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und hätte jetzt selber einen 4Kw Inverter mit einem 5Kw Dual Feld gepaart Im wissen darum dass meine Frau nie beide Kochfelder gleichzeitig auf höchste Stufe verwenden würde.
Danke nochmals.

Gruss Ozy

Nachtrag: 4-5Kw Inverter sind für 500-600€ zu bekommen mittlerweile, in überschaubarer Grösse wenn man die "doppelstöckige" Variante wählt, die ist mehr Kubisch.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 02/01/2022 23:04.

It's your life - make it a happy one!