Wir würden uns freuen, wenn es im Sommer klappt mit einem Treffen.
Ich würde schon gerne beim F 150 bleiben. In den Superduty oder GM und RAM gibt es keinen Benzinmotor, der bezüglich Verbrauch und Spritzigkeit mit dem Ecoboost vergleichbar ist. Mal sehen, ob ich das schaffe. Diesel machen bei uns überhaupt keinen Sinn. Sie sind 200 kg schwerer, kosten über 8.000 Euro Aufpreis, sind im Unterhalt (Wartung, Reperatur) deutlich teurer und verbrauchen nicht viel weniger.
Derzeit kann ich den Ford wegen der kompakten Kabine als Alltagsfahrzeug nutzen. Bei einer wesentlich größere Kabine geht das nicht mehr.
Bei Kabinen hat sich in Nordamerika in den letzten Jahren viel getan. Gut isolierte, stabile Sandwichkabinen gibt es jetzt einige. Overlandex (https://overlandex.com/) hat jetzt eine ganze Familie, Total Composites (https://totalcomposites.com/) liefert Bausätze, die von Partnern ausgebaut werden. Es gibt die Scout Camper (https://scoutcampers.com/) und eine ganze Reihe kleiner Firmen, die Projekte verfolgen. Dazu natürlich noch Hallmark (http://www.hallmarkrv.com/) und die Nachfolger von XP (https://nimblvehicles.com/), die jetzt Nimbl heißen.
Mal sehen, was ich mache.