DaPo hat recht.

Folgendes: Ich habe noch nie gesehen, dass ein Kühlschrankkompressor vom Lüfter angeblasen wird, der Lüfter also bläst. Daher bin ich davon ausgegangen, daß der Lüfter saugt, so wie ich es kannte. Ich Hirnie habe nicht auf die Pfeile geachtet auf dem Lüftermotor damals beim Bau. Mein Plan war folgender: der Lüfter saugt die Warmluft vom Kompressor weg und bläst sie in den Kabelkanal (grüne Markierung). Dieser ist etwa 1m lang, am Ende sitzt ein Zusatzlüfter der saugt. JETZT ist es aber so, daß beide Lüfter am jeweiligen Ende des Kabelkanals saugen, das kann logischerweise nicht funktionieren.Wenn ich nun den Lüfter am Kühlschrank drehe, so daß er saugt, könnte das ganze ja funktionieren. Ich denke es wäre ein Versuch wert, bevor ich meine Küchenarbeitsplatte zerlöchere. Zu der Steuerung: diese ist nicht zur Lösung des Wärmestauproblems gedacht. Ich möchte eine Temp. wählen können, die sich automatisch regelt. Wie oft ist es mir an heißen Tagen passiert, dass nach dem Großeinkauf der komplette Kühlschrankinhalt runtergekühlt werden muß, dann habe ich die Leistung des Kühlschranks hochgedreht, also "kälter" gestellt. Abends dann vergessen den Kühlschrank wieder etwas zurückzuregeln, am nächsten Morgen konnte ich die Butter dann schlecken, steinhart, das Wasser und der Orangensaft gefroren.Andererseits hatten wir schon Gefriergut morgens eingekauft bei kühlem Wetter und sind dann bis abends bei Sommerhitze gefahren. Abends war dann das Gefriergut angetaut. Dieses Theater nervt mich, das möchte ich mit der Regelung ändern. An meiner Kühlbox früher im Defender hatte ich so eine LED-Anzeige an der Waeco Kühlbox, da hat das immer einwandfrei funktioniert....Ich hadere jetzt noch mit mir, ob ich das ganze (rein aus Interesse) mit umgedrehtem Lüfter am Kühlschrank probiere oder gleich Löcher bohre,....es könnte ja sein, daß meine ursprüngliche Idee funktioniert....    

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?