Original geschrieben von WV40.10
Ich würde mal ausrechnen ob in 4 Wochen die Startbaterie über das (welches auch immer ) Ladegerät 150Ah aus der Bordbatterie saugen kann...


Grüße Andreas

Andreas,

im normalfall dürfte das nicht passieren. Meine Befürchtung ist aber auch, das der Fahrer die das Fzg auf das Schiff fährt, rumspielt und irgendwo was eingeschaltet lässt. Dann kann das schnell zu zwei leere Batterien führen.

Und dann muss mann hoffen, das bei abladen einer mitdenkt und starthilfe organisiert. Die realität ist aber eher, das dann von hinten einfach geschoben wird mad Selbst das Fzg drauf fahren ist nicht, ging nur in der Zeit das mann noch als Passagier mitfahren dürfte. Das ist leider vorbei, hätte das gerne gemacht. Auch weil mann dann in die mehr zweifelhafte Häfen sein Fzg im Auge behalten kann. Werde aber nix was mir lieb und teuer ist im Auto lassen, zahle lieber den Preis für eine zusätzliche Koffer beim Flug, kommt am ende günstiger.

Klar wird alles getrennt was geht, werde wohl auch im Fahrerhaus die Sicherungen für alles was nicht benötigt wird, ziehen.

Ich frag jetzt erstmal Optimate und Liontron, dann sehen wir(ich) weiter.

Gruß
Adriaan