Hallo Adriaan,
was ich bisher gesehen habe war dass immer Karren mit Batterien bereitstanden um ev. Startprobleme zu lösen.
Das mit dem Herausschieben von Fahrzeugen mit einem Fahrzeug mit Matratze vorne dran habe ich bisher nur in Häfen an der afrikanischen Westküste gesehen bei der Entladung von mehr oder weniger schrottigen Fahrzeugen aus Europa für den heimischen Markt.

Also würde ich im Zweifelsfall lediglich die Aufbaubatterie deaktivieren und gegebenenfalls so wie Du gedacht hast nicht notwendige Sicherungen im Fahrerhaus ziehen und alles aus dem Fahrerhaus entfernen was Begerhlichkeiten wecken könnte.

Ich denke man sollte sich hier nicht zuviel Gedanken machen. Die Gefahr ist eher dass ein Fahrer der das Fahrzeug ins Schiff fährt irgendwo aneckt als dass es ein Stromproblem gibt.

Wo willst Du hin verschiffen?

Gruß,
Horst